Qualitätsmanagement
Das Qualitätsmanagement stellt einen wichtigen Aspekt in unserem Zentrum dar. Neben der Verpflichtung gegenüber unseren Patientinnen und Patienten sowie denen unserer Kooperationspartner unterliegt unser Qualitätsmanagement einer Vielzahl von Ansprüchen. Hierzu gehören neben gesetzlichen und anderen (Rahmen-)Vorgaben insbesondere Aktivitäten und Maßnahmen, die auf die stetige Verbesserung der Patientenversorgung in unserem Zentrum zielen.
Um diese Verbesserungen herbeizuführen, findet einmal im Quartal ein Qualitätszirkel für unser Zentrum statt. Weiterhin wird einmal jährlich ein Qualitätsbericht veröffentlicht.
Qualitätsbericht 2024
Anlage zum Qualitätsbericht 2024
(Forschungsaktivitäten)
Zertifikate
Oliver Steidle
Dipl.-Betriebswirt (FH)
M.A. AO-Psychologie
Leitung Stabsstelle Qualitätsmanagement und klinisches Risikomanagement